Mimi

Mimi’s Faszination für den Tanz begann in einer Winternacht im Jahr 2009. Mit Alex hat sie eine Studentenverbindung zu ihrem 20-Jahre-Jubiläum besucht. Nachdem sie an diesem Abend zu Swingmusik getanzt hat, verliebte ich sich unsterblich in den Lindy Hop. Ein Jahr später besuchte Mimi zum ersten Mal das Herräng Dance Camp und erkannte, wie viel Glück der Tanz allen um sie herum brachte. Also bewegten sich ihre Füße weiter.

Mimi fasziniert es immer wieder, wie frei sie sich fühlt, wenn sich ihr Körper zur Swing Musik bewegt und wie jeder Tanz einzigartig und voller Spannung ist. Jeder hat seinen eigenen Charakter und seine Art, seine Gefühle durch die Musik auszudrücken. Die Freude am Lindy Hop ist wirklich einzigartig und die Freiheit des Improvisierens und Herumalberns mit einem breiten Lächeln im Gesicht ist das Erstaunlichste, was uns das Tanzen geben kann.

Frankie Manning hat einmal das Einzigartigste und Wahrhaftigste über Lindy Hop gesagt: „It didn’t matter if you were white, black, green, whatever, as long as you could dance.“ und es ist immer noch egal! Jeder ist beim Tanzen gleich und frei im Fühlen, was er in der Musik hört – und genau deshalb liebt Mimi den Lindy Hop so sehr und möchte diesen verrückten Tanz mit allen teilen.