Beat

Nach ein paar Grundkursen Discofox und gelegentlichem Tanzen war es dann mal an der Zeit für etwas mehr und anders. Da Rock ‘n Roll Tanzen zu sehr nach Bodenturnen aussah, wurde es der Tanz plusminus etwas früher. 

Nicht zuletzt weil sich auch schon länger drei Glenn-Miller-CDs in die Musiksammlung verirrt hatten. Die Umstellung von Rockstep auf Triplestep dauerte dann etwas länger als erhofft und blieb unvergessen.

Mehr als dreizehn Jahre später hat sich das nun automatisiert, ebenso wie noch kleinere und grössere Ausflüge in die Gebiete von Balboa, Collegiate Shag, Boogie und Blues dazukamen. Nebst dem Show- und Social-Tanzen wurde das DJen als “Johann Waldvogel” eine Passion. Vor diesem Hintergrund liegt sein Fokus auf Social Dance und zur Musik passende Technikwahl – ohne deswegen zu sehr den Konventionen zu folgen.