Rhythm Businessman Duke Heitger

Duke Heitger and his Swing Band machen mitreisenden, schnellen Jazz für begeisterte Tänzer. Swing Pan Alley startet völlig unvorbereitet mit hinreisendem Sound. Ganz anders wieder Murder he says aus dem Album Rhythm is our Business: Zunächst eine leise Balade, dann ein flottes Lindy-Stück.Als Kind kam Duke Heitger zum Swing als er Vaters Plattensammlung durchstöberte. Später in New Orleans etablierte er sich in der lokalen Jazz-Szene und erreichte internationale Aufmerksamkeit. So kam er mit Squirrel Nut Zippers (auf dem Album Hot), Engelbert Wrobel oder Dick Hyman zusammen. Auch spielte er in der Lincoln Center Midsummer’s Night Swing Serie in New York. Mehr über Duke Heitger auf http://www.dukeheitger.com/index.htmlSwingige GrüsseDJ SoundScout

This entry was posted in Music. Bookmark the permalink.